In diesem Beitrag möchte ich besonders auf das Thema Interior und Wohnungseinrichtung eingehen, da es mich selbst zur Zeit auch sehr beschäftigt. Deshalb möchte ich euch zehn Punkte nennen, wie ihr für eine gelungene Wohnungseinrichtung sorgen könnt.

Gelungene Wohnungseinrichtung Titelbild

1. BILDER

Für Bilder gibt es unglaublich viele Shops in denen es so tolle Poster oder Leinwände zu kaufen gibt. Besonders viel Auswahl bietet da Desenio. Dort könnt ihr außerdem eure Bilderwand direkt selbst zusammenstellen. Es werden verschiedene Kombinationen vorgeschlagen welche ihr dann mit euren liebsten Postern bestücken könnt. Um eure eigenen Bilder auf Poster oder Leinwände drucken zu lassen kann ich euch MyPoster empfehlen. 

gelungene Wohnungseinrichtung Bilder

2. PFLANZEN

Gerade Pflanzen machen euer Zuhause wohnlich und verleihen Gemütlichkeit. Wenn ihr keinen grünen Daumen habt, könnt ihr auch hochwertige Kunstpflanzen hernehmen oder Kakteen (diese sind besonders pflegeleicht). Außerdem sind Pflanzen sehr gut für euer Raumklima. TIPP: wenn ihr nicht besonders viel Platz für große Blumentöpfe habt, eignen sich Blumenampeln vielleicht besser für euch. Diese gibt es in Online Shops wie Amazon. 

gelungene Wohnungseinrichtung Pflanzen

3. KISSEN

Für mich können es gar nicht genug Kissen sein. Ob auf dem Bett, dem Sofa oder auf Sesseln. Mit Kissen könnt ihr ganz einfach ein langweiliges Sofa oder eine einfache weiße Bettwäsche toll mit einigen Farbtupfern verschönern. Noch dazu sehen sie besonders gemütlich aus und laden zum ausruhen ein. 

gelungene Wohnungseinrichtung Kissen 1
gelungene Wohnungseinrichtung Kissen

4. LICHTERKETTEN

Auch ich bin dem Lichterkettenhype verfallen. Mit der Weile gibt es sie überall in allen Farben und Formen. Sie sind aber auch wunderschön und geben dem Raum eine angenehme Atmosphäre. Durch die indirekte Beleuchtung wirkt eure Einrichtung sanfter und einladender. Auch das Licht ist, besonders zum Fernsehen oder bei einem gemütlichen Abend auf dem Sofa, viel angenehmer als eine grelle Deckenleuchte. 

5. WANDELEMTE

Damit meine ich Spiegel, einfache Dekoelemente oder Uhren. So könnt ihr eine einfach weiße Wand wunderbar verschönern ohne großartig streichen zu müssen. Kombiniert mit einigen Bildern könnt ihr mit diesen Elementen ganz einfach ein wunderschönes Raumbild zaubern. 

6. DEKO

Ob im Schrank, auf dem Boden, auf dem Fensterbrett oder auf einer Kommode. Deko sieht fast überall wunderschön aus, solang es nicht zu viel wird. Ansonsten wirkt eure Wohnung sehr schnell überladen und unordentlich. Gerade minimalistische Dekoration hat es mir besonders angetan. 

gelungene Wohnungseinrichtung Deko

7. TEPPICHE

Diese machen eure Wohnung sehr wohnlich und bedenken eventuell auch einen nicht so schönen Fußboden. Außerdem halten sie eure Füße warm, wenn ihr keine Fußbodenheizung habt. Besonders in gemütlichen kleinen Ecken macht sich ein runder Teppich sehr sehr gut.

8. SOFAS UND SESSEL

…diese müssen gar nicht groß sein. Hauptsache sie sind gemütlich und sehen auch so aus. Denn was gibt es schöneres als es sich nach Feierabend oder einem anstrengenden Tag erstmal gemütlich zu machen. Da kommt ein bequemes Sofa oder euer Lieblingssessel sehr gelegen. Auch als Farbtupfer in der Wohnung eignen sich diese super. 

gelungene Wohnungseinrichtung Sessel

9. INDIREKTES LICHT UND LAMPEN

Damit meine ich besonders kleine Tischlampen, Stehlampen oder Lichterspots. Diese machen beispielsweise eine kleine Leseecke besonders gemütlich. Außerdem wird ein Raum viel schöner ausgeleuchtet wenn mehrere Lichterspots angebracht werden als eine einzige Deckenleuchte. 

10. MUT ZUR FARBE

Nun zugegebener Weise ist das eigentlich nicht wirklich ein Key Item aber für mich gehört es in diese Beitrag trotzdem mit rein. Denn knallige Farben kombiniert mit Weiß, Grau oder Schwarz sehen einfach nur wundervoll aus und bringen den letzten Pepp in eure Wohnung. Wir haben z.B. in unserem Wohnzimmer Grau mit Schwarz und Senfgelb kombiniert. 

gelungene Wohnungseinrichtung
Unterschrift

ÄHNLICHE BEITRÄGE

2 Replies to “10 Key Items für eine gelungene Wohnungseinrichtung”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinterlasse ein Kommentar