Angst vor der Zukunft – Was wohl noch kommt? – Ein ganz persönlicher Blogpost

Es ist 3 Uhr in der Nacht und ich sitze immernoch hier. Hier vor meinem Laptop. Es ist komplett dunkel und nur das Licht meines Laptops scheint mir ins Gesicht. Ich höre das Ticken der Uhr.

Angst vor der Zukunft - Zeit

„Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.“ -Lucius Annaeus Seneca

Die Uhr dreht fröhlich ihre Runden und ich habe das Gefühl ich bleibe stehen. Die Zeit vergeht von Stunde zu Stunde und ich sitze hier. Sitze weiter hier und bekomme nichts zu stande. Ich denke nach…oft denke ich zu viel. „Habe ich alles erreicht? Was wird wohl noch kommen?“ Ich habe Angst. Angst vor der Zukunft, Angst vor dem was noch kommen wird… oder auch nicht. Bin ich die Einzige, welche sich irgendwann in ihrem Leben an diesem Punkt befindet? War alles bis hier hin richtig? Letzteres kann ich mit Nein beantworten. Denn das war es ganz sicher nicht. Aber was war eigentlich Falsch und was Richtig?

Ich weiß, dass es wohl die beste Entscheidung meines Lebens war mit 17 Jahren auszuziehen aber wohin jetzt? Ich habe die Zeit im Nacken. Man sollte meinen mit einer guten Ausbildung sollte das gar nicht so schwer sein. Ja nach ein paar Bewerbungen dachte ich es sei gar nicht so schwer… Allerdings gibt es nichts demotivierenderes als gar keine Antwort. Leider bekommt man heutzutage nicht einmal mehr eine Absage. 

Also sitze ich eben weiter hier. Durchsuche sämtliche Websiten nach Stellenanzeigen. Versuche mich selbst zu motivieren. Irgendwo mich selbst zu finden. bin ich schon angekommen? 

 

Und die Liebe? Was macht die Liebe mit mir? Manchmal verärgert sie. Manchmal macht sie mich unglaublich glücklich. Wie soll die Liebe funktionieren wenn uns hunderte Kilometer trennen? Ich habe Angst. Angst davor etwas wunderbares zu verlieren. Jeder würde wahrscheinlich sagen: Ach Celine, mach dir darüber keine Gedanken. Doch leider muss ich das, denn es sind nun nicht mal mehr drei Monate die uns bleiben. Und dann? Kann eine Fernbeziehung wirklich funktionieren?

Angst vor der Zukunft - Unterschrift
Angst vor der Zukunft - Bild

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinterlasse ein Kommentar