Kokosöl oder auch Kokosfett ist ein wahres Naturtalent, was die Pflege unserer Haut, Haare oder Lippen geht. Auch zur gesunden Ernährung ist es super geeignet. In diesem Beitrag möchte ich euch ein paar Rezepte zeigen, die ich selbst auch schon probiert habe. Mit einfachen Lebensmitteln, die jeder zu Hause hat, könnt ihr die Masken und Peelings ganz einfach selbst ausprobieren. In dem Beitrag über meine Top Beauty Produkte habe ich euch schon tolle Produkte gezeigt, welche ich sehr gerne ergänzend zu meiner Haarpflege benutze.

Allrounder Kokosöl


Körperpflege

Unsere Haut wird täglich durch Sonne und andere Umwelteinflüsse strapaziert und muss daher gut gepflegt werden. Oft wurde sie durch viele Pickel in den Teenagerjahren oder durch falsche Pflege in mitleidenschaft gezogen. Dieses Rezept, ist allerdings nicht nur für das Gesicht, sondern für euren ganzen Körper geeignet.Allrounder Kokosöl - Titelbild

Allrounder Kokosöl - Body Scrub


Lippenpflege

Unsere Lippen sind oft riesig, platzen auf oder sind einfach nur trocken von der Kälte. Um eure Lippen gerade jetzt wo es kälter wird schön geschmeidig zu halten, könnt ihr euer eigenes Lippenpeeling ganz einfach selbst machen.

Allrounder Kokosöl - Lip Scrub

Allrounder Kokosöl - Lippen Peeling


Haarpflege

Ob fettig, trocken oder spröde. Mit Kokosöl könnt ihr eure Haare super pflegen und dazu braucht es keinerlei Chemie oder Duftstoffe. Wenn ihr mal keine Lust auf ein Rezept habt, reicht es auch vollkommen ein wenig Kokosöl in eure Haare einzumassieren und über Nacht einwirken zu lassen.

Allrounder Kokosöl - Spliss Kur

Allrounder Kokosöl - Strapaziertes Haar

Allrounder Kokosöl - Öl und Kokosöl

3 thoughts on “Der Allrounder Kokosöl”

  1. Liebe Celine, super Post! Ich liebe Kokosnusöl <3 Wie du es so schön beschrieben hast, besonders für trockenen strapaziertes Haar ist es bestens geeignet. Als Bodypeeling habe ich es noch nicht ausprobiert, aber kann es mir sehr gut vorstellen! Bisher habe ich es nur als Öl für die Haut über Nacht genutzt-wirkte Wunder bei Unreinheiten & Falten 🙂 Ich mag dein neues Layout total- super ansprechend gestalteter Blogpost! LG Christin
    Christin kürzlich veröffentlicht…Toughen Up – Die BomberjackeMy Profile

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinterlasse ein Kommentar