Social Media

Bequem durch den Frühling- OUTFIT

 

Während einer Projektarbeit beschäftigte ich mich eingehend mit dem Thema Hosen und Modetrends, dabei entstand die „Relaxed wide leg trousers“. Frau mag es manchmal auch bequem, es müssen nicht immer Skinny Jeans sein Mädels! Vor allem an langen Tagen an denen wir viel sitzen sind enge Jeans nicht gerade förderlich, so greife ich gerne zu einem komfortablen Outfit. Jeder kennt doch die roten Abdrücke am Bauch, wenn man sich am Abend endlich in die bequeme Hose werfen kann. Und JA! das kann nicht gesund sein, laut einem Artikel bei Spiegel Online. Natürlich ist klar, dass der dort beschriebene Fall nicht die Regel ist.


Spring and Summer Trend 2017

Wir Frauen schauen uns gerne mal etwas von den Männern ab, so haben die nämlich schon lange erkannt, dass weite Hosen um einiges bequemer sind. Genau das dachten sich auch einige Designer und setzen diese Saison auf weit geschnittene aber trotzdem taillierte Trendteile. Für den Sommer auch gerne mit geblümten Mustern oder bunten Farben. Nutzt es als It-Piece eures Outfits. Funktionalität ist der Schlüssel meine Lieben. Große Hosentaschen können auch für uns nützlich sein, obwohl eine Handtasche doch meistens dabei ist. Es müssen auch nicht immer hohe Schuhe sein, um das perfekte Outfit zu kreieren, entspannt mit Sneaker geht genauso, so dass der Saum auf dem Schuh aufsitzt. Leichte und weich fließende Stoffe verleihen dem ganzen einen entspannten Reiz.


Outfit

 

Leider kann ich euch nicht sagen von welcher Marke die Schuhe sind, aber Stickereien sind grade so im Trend, findet ihr einige günstige Varianten. Die Bluse habe ich letztes Jahr im Sale bei Mango erstanden. Die Hose ist von mir, gibt also kein Duplikat aber kleiner Tipp: Bei ASOS gibt es grade 50% im Sale! Die Jeansjacke ist von H&M und die Sonnenbrille von Vogue.


Die Hose bei der Frau

Frauen mit Hosen sind heutzutage ganz normal und kein Problem mehr. So werden diese sogar im Business Look oder elegant mit Lederjacke getragen. Früher allerdings war das Tragen einer Hose mit viel Mut verbunden. In den fünfziger Jahren galt Marilyn Monroe als rebellisch, als sie eine Hose mit weißer Bluse trug. Heutzutage wäre dies auch als eleganter Look anzusehen. Auch Marlene Dietrich trug gern Hose. Weite, taillierte Hosen sind heute noch als Marlene Dietrich Hose bekannt. Es hat lange gedauert bis die Hose als modernes Kleidungsstück galt…. und nun ist sie nicht mehr weg zu denken.

 



4 thoughts on “Bequem durch den Frühling- OUTFIT”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinterlasse ein Kommentar