Die Logo oder Statement Shirts (z.B von Levis) erobern gerade die Instagram Community wie im Sturm. Wer regelmäßig auf sozialen Netzwerken unterwegs ist und vor Allem bekannten Bloggern folgt dem fällt eins auf: jeder trägt sie, jeder liebt sie! Wie bei warscheinlich jedem neuen Trend stellt man sich die Frage: Warum ist das grade so beliebt?


5 Gründe warum Statement Shirts so beliebt sind

Lässiger Look

Quelle: Pinterest

Röhrenjeans, Pumps und Statement Shirt – diesen Look sieht man häufig. Warum? Er ist elegant, strahlt aber auch eine gewisse Lässigkeit aus ohne dabei zu sehr in den Freizeitlook zu verfallen. Übrigens pimpen die Shirts euren Business Look auch super auf! Ihr könnt die Shirts genauso zu Bleistiftrock tragen.

It-Piece

Eurem Look fehlt das gewisse Etwas, wenn ihr ein normales weißes Shirt tragt? Das Statement Shirt zieht sofort alle Blicke auf sich, ob nur ein Logo einer Marke oder ein frecher Spruch. Allerdings solltet ihr es hierbei nicht übertreiben, eine große, funkelnde Kette dazu wäre wohl eindeutig zu viel des Guten.

Statement setzen

Ob Liebhaber einer Band oder einer Marke oder ob ihr Lebensweisheiten mit anderen teilen möchtet, mit den T-Shirts strahlt ihr das aus, was ihr gern habt. Somit setzt ihr ein Statement aus eurem Leben, das gibt eurem Look mehr Persönlichkeit. Natürlich nur, wenn ihr das was ihr tragt auch gern habt.

Erinnerungen werden wach

Vielleicht erinnert ein Shirt euch an euren letzten Urlaub oder an eure Kindheit. Mit den Statement Shirts werden wir ein wenig nostalgisch und erinnern uns an alte Zeiten zurück. Mit diesen schönen Erinnerungen im Herzen strahlen wir und unser Outfit strahlt gleich mit!

Bequemlichkeit

Sind wir alle mal ehrlich, jeder hat diesen Tag, an dem es einfach nur bequem und trotzdem stylisch sein soll. Da ist ein einfaches T-Shirt mit interessantem Print doch viel angenehmer als eine zwar trendige aber doch unpraktische Off-shoulder Bluse oder? Also schnappt euch eure Lieblingsjeans, ein paar coole Sneaker und euer neues Lieblingsshirt und raus in die Welt der Mode!


@carmengracehamilton

 

Anfangs erzählte ich etwas über Statement Shirts, die immer toll aussehen an unseren Lieblingsbloggern wie Chiara Ferragni oder Masha Sedgwick, doch wer ist schon als normal sterblicher bereit knapp 400€ für ein weißes Gucci Shirt zu zahlen? Wohl kaum jemand. Deshalb habe ich euch ein paar Alternativen unter 50€ rausgesucht, mit denen ihr genauso trendig angezogen seid!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinterlasse ein Kommentar