So gestaltet ihr eure Bilderwand

19.10.2019

Es gibt nichts schlimmeres als kahle, weiße Wände in der Wohnung? Richtig. Und genau das könnt ihr mit eurer individuellen Bilderwand ändern. Gebt euren Räumen mehr Atmosphäre, Gemütlichkeit und Persönlichkeit mit tollen Postern. Gefunden habe ich diese bei Posterstore. Doch wie kann ich meine Bilderwand gestalten? Tolle Tipps und Inspirationen findest du in diesem Beitrag. 

In Zusammenarbeit mit Posterstore

Bilderwand gestalten - an welcher Wand?

Tolle Inspirationen gibt es viele doch bevor ihr anfangt euch wunderschöne Motive und Rahmen auszusuchen solltet ihr euch Gedanken über den Platz der Bilderwand machen. Dabei sind euch so gut wie keine Grenzen gesetzt. Ob über dem Sofa, dem Bett, der Kommode, auf einer Bilderleiste oder im Treppenaufgang. Wichtig ist nur zu wissen wie groß die zu füllende Wand ist. Nur so könnt ihr die richtigen Größen wählen. 

Farbe und Thema?

In Räumen wie der Küche ist die Themenfindung ganz einfach. Poster mit Aufschriften wie „Guten Appetit“ oder Motiven wie ein heißer Kaffee sind hier typisch. Aber welches Thema und welche Farbe möchte ich über eurem Sofa sehen? Das Thema und die Farbe sollten miteinander harmonieren und zum Raum passen. So sehen Poster mit Blumen und Mode mit den Farben Rosa, Schwarz, Gold und Silber super zusammen. Tolle Fashionposter und Inspirationen dazu findest du hier

Größe und Anordnung

Wenn ihr euch für eure liebsten Motive entschieden habt, geht es an die Auswahl der Größe und der Anordnung eurer Poster. Hierbei könnt ihr gerne mehrere Blätter einander kleben um verschiedene Größen zu erhalten. Diese könnt ihr dann in verschiedene Anordnungen an eure ausgewählte Wand kleben. Hierbei müsst ihr einfach ein wenig rumprobieren und die schönste Anordnung auswählen. Für Inspirationen könnt ihr auch bei Posterstore vorbeischauen. 

Rahmenauswahl

Ob Rahmen aus Metall, Holz oder Plastik. Hierbei könnt ihr noch ganz besondere Akzente setzen und eure Bilderwand damit gestalten. Besonders goldene oder silberne Rahmen geben eurer Bilderwand einen besonderen Look.